Unsere Terrarien

 hier folgen garantiert noch mehr Bilder...

 

 

Derzeit sind wir dabei 8 kleine Terrarien (0,60m x 0,50m x 0,50m) für den Nachwuchs einzurichten.
Dann kommen noch 4 größere Spielstuben (1,20m x 0,60m x 0,70m )für die nächste Stufe des Wachstums dazu.


Hört sich viel an, aber wir möchten die Nachzucht in kleinen Gruppen gross ziehen.


Nächste Stufe sind dann 3 Terrarien (1,80m x 0,80m x 1,00m,) zur Erweiterung des Tierbestandes.

 

 

So fing alles an.................................

 

 

 Hier verbringen sie die ersten Tage nach dem Schlupf

 

( Klettermöglichkeiten, wenig Verstecke so das man sie immer alle im Sichtfeld hat. Und z.B. mit Küchenkrepp ausgelegt lässt sich einfacher reinigen) Tip: Ich lege immer noch eine 4cm Starke Styroporplatte als Einlage  drunter, damit  es nicht zu kalt von unten wird. ( Ins Terra )

 

Und hier bleiben sie bis sie in 2 Gruppen geteilt werden, nach 3-4 Wochen

damit es zu keiner Rangelei untereinander kommt.

Nicht selten sieht man Tiere denen Gliedmassen oder Schwanzteile fehlen.

 

(Eine Korkrinde ist immer gut! Kletter.- und Versteckmoeglichkeit.

Jetzt bekommen sie auch den ersten Sand, damit auch das buddeln nicht zu kurz kommt)

 

Wir verwenden zu 95% zur Beleuchtung der Terrarien Lucky Reptile Produkte,

Z.B. Lucky Reptile Bright Sun UV Dessert, diese ist wohl derzeit die am Sonnen ähnlichste Beleuchtung die am Markt erhältlich ist.Eine Gesunde UV  Bestrahlung und gleichzeitig ein super Wärmeplatz für die Dragons. Auch wird bei mehren Terrarien der Kostenfaktor geringer gehalten. Die Dessert Sun 70 Watt ist vergleichbar mit einem 160 Watt UV Strahler.

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld